Bohnen

Bohnen

Interessante Tipps - für was welche Bohnen genutzt werden können. Wenn der Garten voller Bohnen hängt...Schnippeln ohne Ende. Im Sommer sind bei mir grüne Bohnen angesagt.
Sie schmecken als Salat, in Eintöpfen oder als Beilage zu Fleisch und Fisch köstlich...

Es liegt in unserer Familie das seit Jahrhunderten Bohnen angebaut und gegessen werden. Verdanken wir dies doch wieder mal den Indios denn mit der Entdeckung Amerikas kamen sie zu uns. In meiner Kräutermanufaktur mit unserem großen Garten setze ich die Familientradition fort. So schmecken meine Buschbohnen wenn sie jung und zart sind mit ihren kleinen Samen gut in meinen Salaten und als Beilage. Die älteren nehme ich für Suppen und Eintöpfe.

Unsere Stangen – und Kletterbohnen, darauf freuen sich meine Eintöpfe. Meinen Bohnensalat bereite ich aus Wachsbohnen oder gelbe Bohnen zu.

Bohnen sollten nie roh gegessen werden, sie enthalten Phasin einen giftigen Eiweißstoff der beim kochen vollständig zerstört wird.