Spreewälder Gewürzpflanzen - Werkstatt

Geheimtipp meine Gewürzpflanzen - Werkstatt 2017 auf dem Schlossberghof in Burg in Zusammenarbeit mit Gemüsebaubetreib Kuprat und der Spreewald Kräuterey mit Kräutergarten. Denn bei uns wachsen viele verschiedene Gartenkräuter so zum Beispiel Zitronenmelisse - Pimpinelle - Estragon und vieles andere mehr.

Heutzutage könnte man denken, brauchen wir keine Kräuter mehr, denn Kräutermischungen für Gerichte gibt es im Supermarkt und statt Heilkräuter nehmen viele einfach paar Tabletten aus der Apotheke. Doch immer mehr Menschen besinnen sich in der heutigen Zeit auf das natürliche Leben zurück, sie sammeln im Garten und auf Wiesen Kräuter für ein gesundes  und leckeres Essen  und nehmen rein pflanzliche Produkte zu sich , wenn sie krank sind.

Doch viele Rezepte aus Großmutters Zeiten verstauben im Bücherregal oder sind schon vergessen - deshalb meine Gewürzpflanzen - Werkstatt exklusiv für 6 Teilnehmer in meiner Kräutermanufaktur -

denn wie sehr wir wirklich von der Pflanzenwelt abhängig sind - bleibt uns in der modernen Welt der Plastikverpackungen  und Supermärkte verborgen. Wahrscheinlich müssen wir erst wieder lernen, Pflanzen auf einfache und praktische Weise  zu verwenden bevor wir sie wirklich schätzen.

Dazu lade ich ein 2017

Ihr

Spreewald - Kräuteronkel

Peter Franke

 

 

 

Kräuterparadies Schlossberghof Kräuterparadies Schlossberghof Peter
  • Preis: Auf Anfrage 2017
  • Alternativangebot 1: 90.00 Euro pro Person
  • Alternativangebot 2: exklusiv für 6 Teilnehmer
  • Termin: Montag, 02 Januar 2017
  • Ende: Samstag, 30 Dezember 2017
Anhänge herunterladen