Apfelbaum unser Liebling

Apfelbaum Apfelbaum Peter Becker

Äpfel organisieren schon im August - denn ich liebe Augustäpfel - natürlich vom Nachbarn - als Kind war es für mich immer eine Herausforderung. Lieben wir doch alle unsere Äpfel und deren Bäume. Aber faszieniert bin ich auch von der Apfelblüte im Frühjahr. Haben doch schon die Unsterblichen davon gegessen. Heutzutage haben wir soviele Sorten und hier im Spreewald setzen wir auf die Alten! Apfelsaft ist im Spreewald Familiengetränk. Neu auf der Grundlage von Apfelsaft ist mein Unkraut - Trunk mit 7 Wildkräutern - eine Weltpremiere. Im Unkrautladen setze ich auf den Apfel als Heilmittel - roh fördert er die Verdauung - Bratapfel gegen Heiserkeit - Mein Apfeltee gegen Husten ... Viele Geschichten vom Zankapfel - Reichsapfel - Paradiesapfel erwarten Sie.

Inhalte Teilen