Kartoffel im Spreewald

Kartoffel König Kartoffel König Peter Becker

Unsere Kartoffeln verdanken wir unserem Friedrich den Großen - was tat er nicht alles - damit die Bauern die Kartoffeln anbauten - bis hin zum Kartoffelbefehl. vor über 250 Jahren - was für eine Geschichte alleine hat das Gemüse- und Dichterdorf Werben im Spreewald geschrieben - im Grunde genommen ein Kartoffeldorf Nummer 1 im Spreewald bis Heute!  Unsere Kartoffel is(s)t heute ein vielseitiges Lebensmittel im Spreewald - wer kennt nicht unser Nationalessen Nummer 1 Pellkartoffeln - Quark und Leinöl!

Ich bin für das Kochen der Kartoffen mit Schale damit die wertvollen Stoffe nicht verloren gehen im Kartoffelwasser! Außerdem mein Tipp 100g Kartoffeln 70 Kilokalorien und Nudeln haben 360 Kilokalorien. Ran an die Kartoffel!

Inhalte Teilen