Osterbräuche im Spreewald

Osterbräuche im Spreewald Osterbräuche im Spreewald Peter Becker

Unser Osterfest im Spreewald hängt vom Frühlingsanfang  und vom Vollmond ab -denn es wird immer jedes Jahr am Sonntag nach dem ersten Vollmond nach Frühlingsanfang gefeiert - nach den vierig Fastentagen nach Aschermittwoch. Ich erlebe auch 2021 mein persönliches Osterfest im Spreewald - Gründonnerstag mit meiner 7er Suppe aus Wildkräutern - Karfreitag Forelle frisch aus dem Rauch gebe gerne welche ab - Ostersamstag mein Osterwasser Tag mit meiner Unkrautlimonade aus 7 Wildkräutern. Ostersonntag und Ostermontag Osterei im Mittelpunkt.

Offen 2021 Osterfeuer ? Kirchgang ? Osterreiten ? Osterspiele ?

Keine Aussagen im Moment zum Hotel - Restaurant - Terasse das entscheiden andere - die von uns gewählt sind!

Inhalte Teilen