Rosmarin im Spreewald

Rosmarin im Spreewald Rosmarin im Spreewald Peter Becker

Es steht immer auf meinem Küchentisch zu Hause ich mag das Kraut und die Blüten - schon wenn ich Sie reibe - kommt mein Appetit auf meine Kartoffelgerichte... Aber er begleitet mich schon über 60 Jahre und tut mir einfach gut. Vielseitig ist seine Verwendung in der Küche für Salate / Fleischgerichte / Grillen / Gemüsegerichte / Kartoffelgerichte / Eintöpfe / Desserts usw. In der Hausapotheke kommt er zum Einsatz als Tee / Wein / Geist / - er hilft bei Magen - Darm - Galle und Co. Problemen selbst mein Lehrer Kneipp setzte ihn ein fürs Herze und Rosmarinzweige verarbeitet  - wurden als Ungarisches Wasser bezeichnet vorrangig von Elisabeth von Ungarn im 14. Jahrhundert für die Schönheit. Als Bad kann ich ihn auch empfehlen - helfen den Kreislauf - außerdem belebend bei erschlafender Haut. Gehört zu uns der Rosmarin!

Inhalte Teilen