Willkommen lieber Gast - Veilchen

Veilchen im Spreewald Veilchen im Spreewald Peter Becker

Willkommen lieber Gast - ich meine das sanfte- blaue - Auge des Frühlings - das Veilchen im Unkrautladen.

Ich habe es entdeckt zwischen Werben und Burg - denn kaum sind Eis und Schnee weg - dann werden meine Kindheitserinnerungen wieder wahr - eine Blume die ich immer gerne erwarte.

Unser Veilchen ist ein Wohltäter dies meinte schon meine Mutter - als Tee beim Husten und Halsweh außerdem gefällt mir die violette Farbe. Tipp auch Veilchenblätter mit verwenden nicht nur Blüten.

Kneipp der große Wohltäter und mein Vorbild nutze Veilchen als Umschläge  für Kopfweh und Fieber.

Im Unkrautladen solange der Vorrat reicht trockne ich Veilchen und stelle Veilchen Essig her - aber auch Pulver für Salze / Zucker / Desserts /....

Inhalte Teilen