Meine Spreewaldküche

Meine Spreewaldküche!

Was macht die Spreewaldküche so gesund?

Seit über 20 Jahren liebe ich diese Küche! Denn Sie verbindet genussreiches Kochen und Essen mit großen Vorteilen für unsere Gesundheit. Meine Spreewaldküche hat einen hohen Anteil Gemüse und Kräuter sind wir doch in der Gemüsekammer Deutschlands. Salat steht immer auf meinem Küchenzettel insbesondere mein Wildkräutersalat aber auch Hülsenfrüchte - Vollkornerzeugnisse immer weniger Fleisch dafür mehr unseren Spreewaldfisch. Aber auch Milchprodukte ist doch unser Nationalessen Nummer 1 Kräuterquark mit Leinöl. Fast kein Salz aber dafür Gewürze und Kräuter aus dem Spreewald - dabei sind meine Wildkräuter unschlagbar. In meinen Werkstätten gehe ich darauf ein. Gesunde Ernährung is(s)t unsere Spreewaldküche eben keine fade Kost und Einseitig. Wir bieten Genuss und leckeres Essen in seiner großen Vielfalt im Jahresverlauf.. Ich setze auf Gemüse - Obst - Hülsenfrüchte - Vollkornprodukte - Kräuter - mache aber keinen komplettverzicht auf Fleisch und Milchprodukte. Schauen Sie einfach mal vorbei.

Ihr Spreewaldkoch Peter Franke

 

Inhalte Teilen

Spreewaldkoch Peter Franke Spreewaldkoch Peter Franke Heidi