Kräuterfest für jedermann im Spreewald

Lebenshilfe Werkstätten Hand in Hand gGmbH bringt Kräutergarten auf dem Schlossberghof  Burg mit Kräuter Manufaktur zu neuer Blüte

Mit neuen Schwung geht es in die Kräutersaison 2016 auf dem Schlossberghof des UNESCO - Biosphärenreservates in Burg. Der übereginonal  bekannte Kräutergarten wird nun von den Lenenshilfe Werkstätten Hand in Hand bewirtschaftet. Das Landesamt für Umwelt hat einen entsprechenden Pachhtvertrag  mit dem gemeinnützigen Unternehmen abgeschlossen. Der Schlossberof ist die Attraktion für Touristen und Spreewälder in Sachen Kräuter.

Der Kräutergarten wird ab 1.5.2016 auf dem Schlossberghof den Gästen und Spreewäldern offen stehen. Auch der Verkauf von zertifizierten Bio - Produkten ist ab 1.5.2016 zu erleben.Dies im Zusammenarbeit  mit den alten Spreewaldhäusern  - Anne - Marie - Schulz - Haus und meinem Doppelstubenhaus - mit Sitz meiner Kräuter Manufaktur siehe Foto und der Ausstellung im Verwaltungsgebäude hält die Außenstelle des Biosphärenreservats  viel Interessantes und Sehenswertes bereit. Auch die Ranger der Naturwacht im Spreewald bieten interssante Angebote auf dem Schlossberghof an.

Man sieht nun täglich wie es voran geht - der Kräutergarten wird nun von 14 Mitarbeitern der Lebenshilfe Werkstätten - darunter auch 12 Menschen mit Behinderungen zur neuen Blüte gebracht. Ich bin sehr froh das mit dem neuen Betreiber des Kräutergartens die Zukunft des Standortes gesichert ist.

Denn die Lebenshilfe Werkstätten Hand in Hand  betreiben  in der Region noch weitere Bio - zertifizierte landwirtschaftliche Betriebe  wie den Biohof Auguste  in Kolkwitz . Sie haben insgesamt fast 1000 Beschäftigte - davon etwa 800 Menschen mit Behinderungen.

Wir sind froh auf diese Partnerschaft!

Neu 2016 in der Kräutermanufaktur in Zusammenarbeit mit Kräutergarten

* Spreewälder Kräuter - Spaziergänge zum Thema Kräuter als Problemlöser von Mai bis Oktober auf Anfrage

* Einkoch - Werkstätten immer Freitags oder auf Anfrage

* Kräuteraufkauf in fer Kräuter Manufaktur die Grüne Aufffangstation im Spreewald

* Kräuter für mehr Gesundheit aus dem Schlossberghof - Spaziergang / Führung  & Werkstatt auf Anfrage

* Spreewälder Wilderkräuter - Depot mit Kräuterschätzen zum Verkauf in der Kräuter - Manufaktur

* Durchführung von Kräuterfesten auf Anfrage ....

Genießen mit allen Sinnen dazu laden wir ein -

Es geht los - Liebe Kräuterfreunde

Fragen - Wünsche - Ideen - Rufen Sie mich an - Bin für Sie da 0160 973 15 286 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder unter www.spreewald-kraeutermanufaktur.de

Peter Franke

 

Inhalte Teilen

Kräuterregion Spreewald Kräuterregion Spreewald Peter Becker