Meine Tipps rund um die Zwiebel

Meine Erfahrungen mit Zwiebeln im Spreewald - Tipp sich gesund essen mit Zwiebeln!

Zwiebel mein Universalgewürz in meiner Kräutermanufaktur - das beim uns beim Anschneiden nur dann auf die Tränendrüse drückt - wenn wir keine Tricks kennen:

Zwiebel 30 Minuten vorher in Kühlschrank legen

Zwiebel bis 10 Minuten vorher ins Gefrierfach legen

Zwiebel in kaltes Wasser tauchen vor dem Schälen

Zwiebel schälen durch herangerückte Kerze

Zwiebel schälen bei Zuluft

Zerkleinerte Zwiebeln immer sofort verwenden- sonst werden sie bitter

Gegen Zwiebelgeruch in der Küche hilft kochendes Essigwasser

Geruch an Händen mit Salz - Essig oder Zitrone abreiben

Das grüne Laub von Frühlingszwiebeln verwende ich wie Schnittlauch

Zwiebeln werden milder - wenn man sie zunächst in Essig mariniert und dann erst das Öl für Dressing hinzugibt

Zwiebeln und Knoblauch sind gekocht bekömmlich und leicht zu verdauen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok