Spreewälder Teewerkstatt im März

Spreewälder Tee - Werkstatt im Spreewald!

Die Pflanzenwirkung bewahren durch Trocknung.

Diese mühsame Arbeit setze ich in meiner Kräutermanufaktur um. Ich stelle Drogen her im Spreewald - denn die Bezeichnung Droge kommt vom Germanischen "droeg" also trocknen. Der Entzug von Wasser ist mein Mittel  der Haltbarmachung . Setze auf Lufttrocknung - auf Schattentrocknung vorrangig - denn ich verweide das Sonnenlicht - damit verlieren wir keine wertvollen Wirkstoffe. Mehr darüber in meinen Tee - Werkstätten.

Ihr Spreewaldkoch Peter Franke

 

Kräuter trocknen im Spreewald Kräuter trocknen im Spreewald Peter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok