Wildkräuterbutter im Spreewald

Mein Pflichtprogramm in der Kräutermanufaktur immer Wildkräuterbutter. Dazu nutze ich stets Giersch - Löwenzahn - Sauerampfer - Gänseblümchen - Schafgarbe Brennnessel - Vogelmiere - Gundermann - Flieder - Holunderblüten und Co. Entweder immer nur ein Wildkräutlein wie Brennnessel - dann habe ich eine Brennnesselbutter oder ich stelle und variere mehrere Wildkräuter und Blüten. Immer klein schneiden mit der Schere und vermischen mit der Butter - abschmecken mit meinem Wildkräutersalz wenn notwendig in der Regel aber nein.

Ihr Spreewaldkoch Peter Franke

 

Wildkräuterbutter im Spreewald Wildkräuterbutter im Spreewald Peter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok