Kräuter Manufaktur und Vegetarismus

Spreewälder Kräuter Manufaktur und Vegetarismus

Hier ist mein Vorbild und auch mein Leitspruch von John Frank Newton der 1811 die Maxime geprägt hat " Vorwärts zurück zur Natur" - sie ist für mich heute hochaktuell.

Einfach die Rückwendung zur  naturbezogenen Lebensweise. In Deutschland hat der Pfarrer Eduard Baltzer 1814 - 1879 großen Anteil an der Vegetarismus Bewegung, der die erste vegetarische Vereinigung gründete.

Aber auch der katholische Pfarrer Sebastian Kneipp 1821 bis 1897 auch Wasserdoktor genannt ist mein großes Vorbild. Für mich ist sein Gesundheitskonzept heute noch aktuell - Wasser - Bewegung - naturbelassene Nahrung - Kräuter - vernüftige Lebensordnung.

Ich stelle in meinen Werkstätten und Spaziergängen fest - das meine Gäste gerne Obst - Gemüse - Salat ...essen - fleisch wird zur Beilage.

Vegetarierer sind auf dem Vormarsch -die Nachfrage  an vegetarischen Werkstätten steigt nicht nur in der Manufaktur - nein auch bei Gerichten in unserem Landgasthof.

Unser vegetarischer Küchenzettel im Spreewald ist unerschöpflich - kommen Sie einfach vorbei zu unseren Kräuter - Spaziergängen und Werkstätten.

Wir laden Sie herzlich ein.

 

Wildkräuter - Salat Wildkräuter - Salat Peter
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok