Friedrich der Große im Spreewald - Plauderei

Ja für mich verbindet mit Friedrich den Großen unsere Nationalfrucht Kartoffel - so sind seine Kartoffelbefehle Kult von 1764 und 1765. Heute plaudern wir nicht wie die Kartoffel nach Europa kam  und bis zu uns in den Spreewald. Nein ich bin begeistert von Friedrich den Großen(1712 - 1786) und möchte Plaudern mit Ihnen - Frühstück zwischen 5.00 und 6.00 Uhr. Mittagstafel um 12.00 Uhr pünktlich! Abendessen gegen 22.00 Uhr mit Freunden und Gästen! Seine Gespräche an der Tafel waren sein Lebenselixier. Bewundern tue ich ihn auch noch er nahm sich Zeit  und sprach mit dem Chefkoch die Speisenfolge immer ein Tag vorher ab. Sein Schloss Sorgenfrei  habe ich oft besucht und auf dem Areal gekocht - auch seine Lieblingsspeisen! Nicht immer da aber er liebte  Kirschen also gibt es bei uns Kompott! Viele Geschichten erwarten Sie!

 

Inhalte Teilen

Geschichte im Spreewald Geschichte im Spreewald Peter Becker
Buchungsanfrage
/kontakt.html?angebot=2627
  • Preis: Firmenevent Frühlingserwachen
  • Alternativangebot 1: Firmenevent - Suppkultur
  • Alternativangebot 2: Firmenevent - Pommes Fritz
  • Termin: Donnerstag, 28 Januar 2021
  • Ende: Freitag, 31 Dezember 2021