Die Spreewälder Kräutermanufaktur

Die Spreewälder Kräutermanufaktur

Angebot im Unkrautladen

 

Guten Tag!

Unsere Mannschaft vom Kräuter – Hotel und Kräuter – Restaurant mit Unkrautladen und Unkrautakademie begrüßt Sie ganz herzlich im Unkrautladen – wir sind ein echter Leuchtturm und Lichtstrahl im Spreewald. Seit über 25 Jahren und mit einer über 400jährigen Familientradition. Vor über einem Jahr haben wir im Kräuterhotel auf großer Fläche unseren Unkrautladen eröffnet – nach dem wir 10 Jahre die Kräuter – Manufaktur erfolgreich in Burg betrieben haben. In aller Bescheidenheit haben wir was einmaliges geschaffen.

Heute muss man sicher auch Werben als Standort für unsere Entwicklung in Betracht ziehen. Hier zeigt sich aber ziemlich bald – das die Einwohner im Umfeld von 15 Kilometer nicht der Garant für das Über – Leben eines so spezialisierten Ladens sein können – so positiv wie unser Unkrautladen in der Region auch angenommen wurde.

Touristen sind der Garant für das Überleben!

Mit 66 in eigener Sache – habe ich Spaß – an dem was ich mache – denn es gibt noch so viel zu entdecken – und ich würde mich freuen – wenn Sie mich ein Stück auf meiner Entdeckungsreise begleiten würden.

Ihr Peter Franke

 

Peter Frankes „Un-Kraut-Laden“ hat montags bis freitags, 14 bis18 Uhr und samstags, 10 bis 18 Uhr geöffnet.

 

Weitere Infos:

Spreewälder Kräuter-Hotel „Zum Stern“, Burger Str. 1, 03096 Werben/Spreewald

Tel.: (035603) 660

www.hotel-stern-werben.de

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


„Vorwärts zurück zur Natur“ eine Maxime die schon 1811 von John Frank Newton geprägt wurde und von mir seit Jahrzehnten angewandt. Wildpflanzen in Brandenburg eine Idee zur praktischen Umsetzung. Die Mehrheit unserer Einwohner und Gäste braucht und benötigt Anleitung um sich mit Essbaren aus der Natur zu beschäftigen!

Lust auf Natur mit Spreewälder Kräutermanufaktur

Selbst Ernten, zubereiten und genießen unter dem Motto „Vorwärts zurück zur Natur“. Spreewälder Traditionen werden mit Leben erfüllt. Aus alten Wurzeln zu neuen, sowie meine Liebe zu den Kräutern, Wildfrüchten, Spreewälder Gemüse, Obst, Getreide... lassen die von mir durchgeführten Werkstätten zu einem kulinarischen Erfolg werden.

Dazu lade ich Sie ein...

In der Kräuterreichsten Gegend Berlin/ Brandenburgs dem Spreewald will ich Ihnen den kulinarischen Reiz der Kräuter näher bringen.

Dufte die Kräuter kommen

Die Spreewälder Kräutermanufaktur mit Spreewaldkoch Peter Franke setzt in Ihrer Arbeit auf das aufgeflammte neue Interesse an Wildpflanzen. Dabei wurden in den letzten Jahren vor allen Wildpflanzen für die Küche und Hausapotheke wieder neu entdeckt und werden seit September 2009 lebendig in der SKM umgesetzt. Deshalb Spreewälder Wildkräuterwerkstätten!

 

Un-Kraut-Laden

Inhalte Teilen