So nahmen die Dinge ihren Lauf...

Werben Werben Peter Becker

Aus dem Jahre 1602 blieb die Hufenrolle erhalten - die Namensliste zeigt uns - das als Bauern genannt wurde Schlodar ( Schlodder ) ein Vorfahre - heraus gearbeitet von meinem hochverehrten  Ortschronisten von Werben Siegfried Ramoth - Danke lieber Siegfried - heute als Dein Nachbar - schaust Du uns von oben zu.

Mitten in Werben am Bauernende und heute in der Burger Straße 1. Bis das jetzige Kräuter Hotel mit Unkrautladen - die führende Einrichtung in Sachen Wildkräuter wurde  - lief allerdings reichlich Wasser die Spree herunter. Man bedenke das hier einst Nutztiere über den Hof trotteten und flatterten - Mistgabel an hölzernen Häuserwänden lehnten ... Damals wie heute arrangierte man sich hier mit der Natur. Ohne das Wort Nachhaltigkeit zu kennen - lebten Sie mit der Natur und auch ihrer Unberechenbarkeit.

Über 400 Jahre Geschichte und so wollen wir auch weiter uns mit einbringen.

Inhalte Teilen