Ein Dorf rettet Held den Storch

Positive Geschichten braucht das Land - wie aus dem Storchendorf Werben im Spreewald - eigentlich ein Spreewald-Krimi - gestern am13.4.  wurde das Nest von unserem Hausstorch "Held" zerstört auf Anordnung - und am 14.4. vormittags wurde eine Nesthilfe errichtet für unseren Held - wenn ich jetzt rausschaue dann baut er fleißig an seinem alten - neuen Nest. Kein Stromausfall mehr in Werben - wegen unserem Helden - hat jetzt seine eigene Eigentumswohnung - sprich Horst. Danke liebe Storchenfreunde, unserem Bürgermeister - Bernd unseren Nachbar - Gabi von der Naturwacht und meiner Frau Antje für Ihren Einsatz. Jetzt haben wir in der Burger Straße unseren Klapperstorch - denn er bringt uns Glück und Segen nach seiner Flugstrecke von über 10.000 Kilometer - Willkommen in der Heimat - Held!

Inhalte Teilen

Storch Held in Werben Storch Held in Werben