Philosophie des Radfahrens

Der Philosophie des Radfahrens auf den Grund gegangen - Nietzsche meinte schon " Man soll keinem Gedanken Glauben schhenken - der nicht im Freien geboren ist und bei freier Bewegung - in der nicht auch die Muskeln ein Fest feien - " Wie aktuell - merke ich jeden Tag den schon fast 9 Monate Berufsverbot- 

Ich strampel - also bin ich - denn mein Fahradfahren macht glücklich und frei. Für das alte / neue Fortbewegungsmittel scheint nie die Zeit abgelaufen zu sein.

Warum ist das so?

Das Fahrrad als Naherlebnis auf Reisen - oder bei mir wenn ich meine Kräuter sammle. Es bringt uns zu uns selbst  und an die Natur . Mit einfachsten Mitteln können wir der Hektik des Alltags entgegen.

Fahrradfahren verschafft mir Bilder - eindrucksvolle Bilder - die wir in diesen Zeiten ausgeblendet haben. Wie sehr haben wir uns an die Bewegung ohne viel Stampelei gewöhnt. Man vollbringt Dinge ohne groß darüber nachzudenken.

Ich mache mir mein Leben wieder reicher und lasse die Gedanken auf zwei Rädern kreisen.

Wann nehmen Sie mit uns Fahrt auf? Wir sind in den 4 Jahreszeiten für Sie da.

Und denken Sie daran " Bei keiner anderen Erfindung ist das nützliche  mit dem Angenehmen so innig verbunden - wie beim Fahrrad" meinte schon Adam Opel

Inhalte Teilen

Radeln im Spreewald Radeln im Spreewald Peter Becker
Anhänge herunterladen